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StevieSX
Rang:
Konsolenspieler
Kein Avatar

Postings: 94
Thema: Battlefield 4 Regelngepostet: 29. Okt 2014 20:31 Uhr
Hallo Leute,

endlich ist es soweit die Regeln kommen raus. Da die Turnierleitung leider schwer beschäftigt ist, musste ich die Regeln entwerfen. Das ist der Grund warum ich die hier poste. Bitte zeigt Gnade wenn irgendwas nicht 100% hinhaut ich mach das normalerweise nie. Ich bitte um eure Verbesserungsvorschläge!!

Danke und Gruß

Stevie

StevieSX
Rang:
Konsolenspieler
Kein Avatar

Postings: 94
gepostet: 29. Okt 2014 20:31 Uhr
1. Allgemein

Die folgenden Regeln gelten für das Battlefield 4 Turnier auf der Sund-Xplosion Lan.Party.

1.1. Nichterscheinen des Gegners

Sollte ein Gegner, ohne Begründung, nicht zum festgesetzten Matchtermin (+20 Min) erscheinen, wird dies im Ergebnisbogen eingetragen und als Sieg für den erschienen Teilnehmer gewertet.

1.2. Ergebnisse

Beide Parteien sind verantwortlich dafür, dass die richtigen Ergebnisse eingetragen werden. Bei Unstimmigkeiten des Ergebnisses sollten beide Parteien Screenshots bereithalten und einen Protest einlegen.

1.2. Verlassen einer Ladder vor Protesteröffnung

Verlässt ein Team eine Ladder bevor es zu einem Match ein Protest eröffnet hat, verliert es das Protestrecht. Ein Protest ist dann auch nicht mehr über den Support möglich.

.
2. Server settings

2.1. Config

Es müssen die entsprechenden Serversettings vor dem Match geladen werden. Diese Settings sind vor dem Spielbeginn zu prüfen und dürfen nur beanstandet werden, wenn sie während des Matches geändert wurden. Eine Reklamation falscher Settings nach dem Match ist nicht möglich.
















3. Match Regeln

3.1. Vor dem Match

3.1.1. Server Wahl

Der Sund-Xplosion stellt einen Server zur Wahl. Wie dieser zu erreichen ist wird vor dem Turnier bekannt gegeben.

3.1.2. Warmup

Vor Matchstart müssen beide Teams im Serverchat ihre Bereitschaft zum Start des Matches angeben, danach wird das Match gestartet.

3.1.2. Spieleranzahl

Die Anzahl der Spieler pro Team für ein Sund-Xplosion Match ist fest vorgegeben und muss eingehalten werden. Diese Vorgaben lauten:

• 4on4: Es ist nur 4on4, 3on4 oder 3on3 erlaubt, also mindestens 3 Spieler pro Team.



















3.2. Während des Matches

3.2.1. Spielmodus

Beide Teams spielen eine Map mit jeweils zwei Runden. Nach einer Runde wird die Seite gewechselt.

3.2.2. Seitewahl

Das Team auf der linken Seite der Matchpage darf sich die Startseite aussuchen.

3.2.2. Servercrash

Falls der Server während der Runde abstürzt, ist die gesamte Runde neuzustarten.

3.2.3. Spielerdrop

Falls ein Spieler vor dem ersten Kill vom Server droppt, ist die Runde entsprechend neuzustarten. Droppt der Spieler entsprechend nach dem ersten Kill vom Server, so wird die Runde normal fortgesetzt und der Spieler sollte möglichst schnell wieder auf den Server connecten.

3.2.4. Spielerwechsel

Spieler können zu keinem Rundenwechsel ausgewechselt werden.

3.2.5. Overtime

Generell ist kein Unentschieden möglich. Bei gleicher Ticketzahl muss eine weitere Runde gespielt werden.

3.2.6. Match Ergebnis

Die verbleibende Ticketzahl aus beiden Runden wird addiert, das Team, mit den höheren verbleibenden Tickets, gewinnt.

Das Ergebnis wird vom Verlierer des Matches eingetragen.













3.2. Bugs und gesperrte Waffen

3.2.1. Perks/Unlocks/Waffen Verbote

• M320 (außer Smoke)
• Claymore
• C4
• Battle Pickups
• M26
• Airburst
• Spawn Beacon
• TUGS
• All shotguns
• Motionballs
• V40 mini grenade
• ALL DLC Waffen/Gadgets

3.2.2. Restriktionen auf Siege of Shanghai & Zavod 311

Das Betreten der Dächer auf Siege of Shanghai und Zavod 311 ist verboten und wird jeweils -100 Tickets bestraft.

3.2.2. Ausnutzung von Bugs

Das Ausnutzen von Bugs ist verboten und kann mit Strafpunkten bestraft werden!

3.3. Nach dem Match

3.3.1. Support/Protest Tickets

Nur Spieler und Teams, die an dem Match teilgenommen haben, dürfen einen Protest einlegen.

3.3.2. Spielabbruch

Sollte das Match abgebrochen werden, so muss in jedem Falle ein Protest eingelegt werden. Das Ergebnis darf auf keinen Fall selbst eingetragen werden, dies kann als Fake-Result gewertet werden.

gro3g
Rang:
Linuxinstallierer
Kein Avatar

Postings: 373
gepostet: 29. Okt 2014 21:21 Uhr
Zitat:

3.2.2. Servercrash

Falls der Server während der Runde abstürzt, ist die gesamte Runde neuzustarten.


Da spricht die Erfahrung

Edit sagt: Regeln sind gut, eine Nachfrage. Fällt ein Spieler während einer Runde unwiderruflich aus (nicht lösbare PC Probleme, etc.) darf dieser nicht zur neuen Runde ersetzt werden - jedenfalls deute ich die Spielerwechselregel so. Wird dann im Folgenden 3on3 weitergespielt, 4on3, oder einigt man sich mit dem Gegner?



letzte Änderung: 29. Oct 2014 21:26 Uhr von gro3g

StevieSX
Rang:
Konsolenspieler
Kein Avatar

Postings: 94
gepostet: 29. Okt 2014 21:29 Uhr
Zitat:
gro3g:
Zitat:

3.2.2. Servercrash

Falls der Server während der Runde abstürzt, ist die gesamte Runde neuzustarten.


Da spricht die Erfahrung

Edit sagt: Regeln sind gut, eine Nachfrage. Fällt ein Spieler während einer Runde unwiderruflich aus (nicht lösbare PC Probleme, etc.) darf dieser nicht zur neuen Runde ersetzt werden - jedenfalls deute ich die Spielerwechselregel so. Wird dann im Folgenden 3on3 weitergespielt, 4on3, oder einigt man sich mit dem Gegner?



Wir ändern es so ab das der Spieler in der nächsten Runde ersetzt werden darf. Ich denke das ist gerecht.

Zitat:
3.2.4. Spielerwechsel

Spieler können während der Runde nicht ausgewechselt werden und auch bei Rundenwechsel nicht. Eine Ausnahme besteht wenn, der Spieler aus nicht selbst verschuldeten Gründen eine weitere Teilnahme unmöglich ist. In diesem Fall kann der Spieler bei Rundenwechsel ausgetauscht werden.


letzte Änderung: 29. Oct 2014 21:32 Uhr von StevieSX

gro3g
Rang:
Linuxinstallierer
Kein Avatar

Postings: 373
gepostet: 29. Okt 2014 21:35 Uhr
Danke dir.

Haben wir auf der letzten LAN ja erst gesehen, dass es passieren kann.

StevieSX
Rang:
Konsolenspieler
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Postings: 94
gepostet: 29. Okt 2014 22:17 Uhr
Hast du Recht. Drücken wir die Daumen das wir den Regel nicht anwenden müssen.


ManeaterMV
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Kernel-Hacker
Kein Avatar

Postings: 1712
gepostet: 30. Okt 2014 07:42 Uhr
Hilf mir mal bitte jemand, steht da irgendwo in den Regeln, welcher Game Mode gespielt wird? Conquest, Rush, Team Deathmatch oder Domination?

gro3g
Rang:
Linuxinstallierer
Kein Avatar

Postings: 373
gepostet: 30. Okt 2014 08:13 Uhr
Zitat:
3.2.1. Spielmodus

Beide Teams spielen eine Map mit jeweils zwei Runden. Nach einer Runde wird die Seite gewechselt.


Fehlt tatsächlich. Hatten wir letztes Mal Squad-DM?

ManeaterMV
Rang:
Kernel-Hacker
Kein Avatar

Postings: 1712
gepostet: 30. Okt 2014 09:26 Uhr
Das weißt du nicht mehr?
Nein, wir haben Domination gespielt. Alleine spiele ich zwar lieber TDM und bei Bad company 2 und Battlefield 3 wars immer Squad-Rush, aber Domination war letztes Mal soweit okay, so dass ich mich nicht breitbeinig hinstellen und einen anderen Modus fordern kann oder will.

ManeaterMV
Rang:
Kernel-Hacker
Kein Avatar

Postings: 1712
gepostet: 30. Okt 2014 09:37 Uhr
Hab grad gesehen, dass es auch ein Obliteration competitive-Modus gibt, der als Ersatz für Squad rush dient. Wollen wir uns den mal näher ansehen, groeg?

gro3g
Rang:
Linuxinstallierer
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Postings: 373
gepostet: 30. Okt 2014 09:58 Uhr
Ja sorry, seit der letzten LAN war meine BF Spielzeit überschaubar. Wir können ja im Vorfeld mal rein schauen, bei BF3 wurde ja auch Squad Rush gespielt und das war in Ordnung. Domination macht halt auch ne Menge Spaß. Von mir aus beim alten bleiben.

ManeaterMV
Rang:
Kernel-Hacker
Kein Avatar

Postings: 1712
gepostet: 30. Okt 2014 10:39 Uhr
Ich fand das auf die Dauer nur etwas stumpf, dass wir dann wie die Hamster im Laufrad zwischen den drei Flaggen umhergerannt sind. Spielmodi, bei denen man irgendein Ziel in die Luft jagen kann, sprechen mich irgendwie mehr an biggrin

gro3g
Rang:
Linuxinstallierer
Kein Avatar

Postings: 373
gepostet: 30. Okt 2014 12:40 Uhr
Zitat:
ManeaterMV: Ich fand das auf die Dauer nur etwas stumpf, dass wir dann wie die Hamster im Laufrad zwischen den drei Flaggen umhergerannt sind. Spielmodi, bei denen man irgendein Ziel in die Luft jagen kann, sprechen mich irgendwie mehr an biggrin


Aber das kam ja auch dadurch, dass beide Teams die Map wollten und wir gefühlt 30mal nach 5 Minuten neustarten mussten biggrin

grinsk3ks
Rang:
Konsolenspieler
Kein Avatar

Postings: 85
gepostet: 06. Nov 2014 11:39 Uhr
vorherrschaft ist eigentlich esl standart. schreibt mal rein, dass spieler nur durch spieler ersetzt werden können die
a im team sind und
b auch auf der lan sind
Ich fande es letztes mal ganz schön unfair sich irgendeinen pro zu holen, den man flüchtig übers inet kennt.
ist immer noch eine lan, also local

habt ihr dieses mal einen deutschen server? der polnische war wirklich schlecht. manche runden wurden 3mal wiederholt und teilweise ganz abgebrochen.

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