sponsoren bannerblank  
 
  Vereinsseite Lanparty-Seite Linuxbereich Webshop  
 

news
»sxVerein
»sxLan
»Turniere

sxlan
»Anmeldung
»Allg. Infos
»Bedingungen
»Sitzplan
»Teilnehmer
»Standort
»Konfiguration
»Technik
»Anfahrt
»Orgas

community
»Projekte
»Download
»Bilder
»FAQ
»Hardware
»Techblog

forum
»LAN-forum
»Kaffeeklatsch
»TurnierForum
»Meckerecke

turniere
»Turnierübersicht

Validated by HTML Validator

Valid CSS!

no software patents logo


news

 12> >>

grinsk3ks
Rang:
Konsolenspieler
Kein Avatar

Postings: 85
Thema: Dirt Rallygepostet: 13. Sep 2016 13:46 Uhr
Welche Fahrzeugklasse wollen wir im Turnier benutzen? gibt ja eine ganze Menge. Aber ich denke mal ihr wollt 2010s?

Vadda
Rang:
Lowlevelformatierer
Kein Avatar

Postings: 182
gepostet: 06. Okt 2016 21:02 Uhr
Also ich muss sagen ich hab Dirt Rally außer in der Alpha noch nicht wirklich angefasst xD Ka was man da am besten fährt.

Vadda
Rang:
Lowlevelformatierer
Kein Avatar

Postings: 182
gepostet: 17. Okt 2016 17:33 Uhr
Hab jetzt mal bisschen gezockt. Würde eher die 2000er Autos vorschlagen aber im Grunde egal. die 2010er sind schon ganz schön heftig.

Dann müssen wir auch sehen wie wir das mit den Ländern machen. die haben ja alle 12 Stages^^ Wenn wir jedes land alle stages fahren sitzen wir den ganzen tag da xD oder zumindest 5-6 stunden

grinsk3ks
Rang:
Konsolenspieler
Kein Avatar

Postings: 85
gepostet: 20. Okt 2016 12:21 Uhr
Ja da gibts mehrere Möglichkeiten. Um miteinander spielen zu können muss man online Ligen erstellen. Local Lan gibts nur für rally cross.
Man könnte dann eine komplette Rally erstellen und der Beste ist direkt Gewinner.
Man könnte auch Gruppenphase oder KO machen.

Interessant ist auch, dass man festlegen kann ob die Rally wiederholbar ist oder nicht. Wiederholbar wäre wie Trackmania. Man hat dann eine Stunde Zeit um eine Bestzeit aufzustellen. Wenn man dann mal crasht, ist man nicht gleich raus =P

shorty
Rang:
WindowsXP-Nutzer
Kein Avatar

Postings: 43
gepostet: 20. Okt 2016 15:21 Uhr
Ich würde den grundsätzlichen Turnierablauf auch von den Regeln her an sich so wie vorher lassen. Man muss sich eben nur auf die Strecken dann einigen.

grinsk3ks
Rang:
Konsolenspieler
Kein Avatar

Postings: 85
gepostet: 20. Okt 2016 18:17 Uhr
Ich weiß nicht mehr genau wie es letztes mal war.
Ich glaube es war 4 gleichzeitg und die besten 2 kommen weiter.

Artorus Rex
Rang:
Anfänger
Kein Avatar

Postings: 24
gepostet: 21. Okt 2016 16:09 Uhr
Wenn ich richtig bin, hatten wir damals zwei Gruppen mit je 4 oder 6 Leuten. Und die besten zwei waren dann ins Finale gekommen? Würde ich auch wieder so machen. Wie gesagt, dann halt vorher auf die Strecken einigen.

Vadda
Rang:
Lowlevelformatierer
Kein Avatar

Postings: 182
gepostet: 23. Okt 2016 23:27 Uhr
Es kommt drauf an, ich hab mich mit der online funktion noch nicht beschäftigt.

Ich würde es so machen wollen das man wieder jedes Land fährt mit (Anzahl x) Stages. Die Zeiten innerhalb des Landes werden rallytypisch bewertet und am ende hat man ein sieger vom land und 2. platzierten etc. dafür gibs dann punkte. das mit allen ländern dann hat man nacher den gewinner.

wieviele leute dann in einer gruppe sind kommt auf die anmeldungen an. also ob es 2 gruppen gibt und dann ein finale oder direkt das finale.

ich schau mir den online modus mal an.

Eigentlich müsste das ja alles ein Admin schon wissen oder nicht?

grinsk3ks
Rang:
Konsolenspieler
Kein Avatar

Postings: 85
gepostet: 25. Okt 2016 10:30 Uhr
Ja ich weiss wie das Online system geht. Darum hab ich ja geschrieben welche möglichkeiten es gibt =P

letzte Änderung: 25. Oct 2016 10:30 Uhr von grinsk3ks

Vadda
Rang:
Lowlevelformatierer
Kein Avatar

Postings: 182
gepostet: 08. Nov 2016 00:26 Uhr
Okay,

dann müssen wir für das Wochenende ein Event erstellen und das dann laufen lassen für eine gewissen Zeit, ist halt die Frage wie die Regeln dann sind. Also welche strecken welche autos etc pp.

https://www.dirtgame.com/leagues/league/64402/sx-lan

grinsk3ks
Rang:
Konsolenspieler
Kein Avatar

Postings: 85
gepostet: 08. Nov 2016 12:01 Uhr
Ich würde sagen wir machen einfach ein paar stages für jedes Land und wer am Ende ganz oben steht, gewinnt ;)
Die Statistik von den Online Leagues ist ja ganz ok.
Dann haben alle reichlich spielzeit. Und wenn einer meint er sieht kein land mehr kann er ja aufhören.
Alternative wäre, man hat für jede stage eine Stunde. Das kann man dann mit KO machen. Bei dieser Varainte könnte man auch einstellen, dass man mehrere Versuche hat.

Zu den Regeln wäre dann noch:
- 2010er
- Fahrhilfen beschränken
- Controller oder Lenkrad als Eingabegerät

shorty
Rang:
WindowsXP-Nutzer
Kein Avatar

Postings: 43
gepostet: 08. Nov 2016 13:38 Uhr
sind gestern mit den 2000er ne weile gefahren. das war eigentlich ganz gut. Würde schon versuchen, dass alle ungefähr gleichzeitig spielen. Die eine stunde am stück hat man bisher immer gefunden. Das macht einfach einen größeren reiz aus, wenn man wenigstens annähernd zur selben zeit fährt. was keine Tastatur erlaubt? =D

Artorus Rex
Rang:
Anfänger
Kein Avatar

Postings: 24
gepostet: 10. Nov 2016 00:34 Uhr
Willy das mit den Tastaturen kannst du noch so oft sagen, darauf kriegst du uns eh nicht getrimmt. Nur weil du mit deinem Lenkrad keinen Stich siehst. biggrin biggrin
Shorty und ich fahren nu mal mit Tastatur

grinsk3ks
Rang:
Konsolenspieler
Kein Avatar

Postings: 85
gepostet: 10. Nov 2016 09:53 Uhr
Rennspiel mit Tastatur ist wie shooter mit aimbot

 12> >>


user
Login:
Password
PW vergessen? unverschlüsselt

Twitter Facebook RSS
Steam Xfire

poll
Um hier abzustimmen, musst du dich einloggen
»Alte Polls

termine


sponsoren
»Boreus
»IT-Lagune
»Sound Projekt
»Sund-Xplosion

»Sponsoren

infos
»Kontakt
»Impressum
»Disclaimer

load: 0,396 s sqlzeit 0,0076332092285156 (26 Querys)s
querys_bevor_center 10 querys_after_center 26 Speicher MB
IP: 54.226.25.74