sponsoren bannerblank  
 
  Vereinsseite Lanparty-Seite Linuxbereich Webshop  
 

news
»sxVerein
»sxLan
»Turniere

sxlan
»Anmeldung
»Allg. Infos
»Bedingungen
»Sitzplan
»Teilnehmer
»Standort
»Konfiguration
»Technik
»Anfahrt
»Orgas

community
»Projekte
»Download
»Bilder
»FAQ
»Hardware
»Techblog

forum
»LAN-forum
»Kaffeeklatsch
»TurnierForum
»Meckerecke

turniere
»Turnierübersicht

Validated by HTML Validator

Valid CSS!

no software patents logo


news

 1

Mawiguk0
Rang:
Konsolenspieler
Kein Avatar

Postings: 68
Thema: Sponsoring Statementgepostet: 10. Nov 2018 10:37 Uhr
Hallo Zocker!

Dieses Jahr haben wir im Sponsoring-Team einiges anders machen wollen und haben an den Stellschrauben des Prozess "Sponsoring" gedreht.
Leider haben wir wenig/keine Turnierpreise für euch bekommen können.

Woran es liegt? Allgemein gehen die Sponsorings für kleinere Veranstaltungen runter. Trotz hunderten Mails, dutzenden Telefonaten und sogar Zusagen hinter denen dann nichts als Luft bei uns ankam sind wir nun also seit 2 Wochen am "retten was zu retten ist".
Damit ihr wisst worüber wir beim Thema Sponsoring reden: Für Sponsoren ist es sehr wichtig dass, die Beiträge geteilt, geliked und aufgerufen werden. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt schalten wir auf unserer Facebook-Seite Werbung damit wir unsere Reichweite und Reputation vergrößern können.
Für das Team hinter einer Sponsoring-Aktion stehen jedes Jahr ca. 150 Stunden unbezahlte und oftmals sehr ermüdende Arbeit an. Selbst mit 3–4 Leuten kann solche Aufgabe noch sehr anstrengend sein. Auch nach und während der Veranstaltung muss viel für jeden einzelnen Sponsor getan werden. Fotos, Rückmeldung, Danksagung, Video-Schnitt und vieles mehr.
Dieses Jahr sind wir weniger denn je im Verein um unsere LAN zu schmeißen. 7-9 aktive Personen die nebenbei ein forderndes Studium haben und ehrgeizig für Noten, Labore und Prüfungen arbeiten sind eine echt kleine Anzahl für die Orga.
Wir haben diesen Patzer bereits ausgewertet und ich will ich die groben Gründe für die Situation nennen:
- Zu kleine Reichweite auf den sozialen Kanälen
- Veranstaltungsgröße für viele Sponsoren uninteressant
- ein zu kleines Team, viele Doppelbelegungen für Aufgabenbereiche.

Jetzt will ich euch aber auch darüber informieren was wir uns überlegt haben, um unser Wochenende doch noch genial zu machen!
Jeder bekommt umsonst eine SX23 Tasse!
Jedes Turnier hat Pokale/Medaillen!
Es gibt wieder Gratis Kaffee (+Softdrinks)!
Gratis Frühstück!
Mehr Credits für Turniere!

Die Dinge die wir bekommen haben werden wir nicht in Turnieren auspielen lassen, um keine Teilnehmer durch ihre Spiel-Wahl zu benachteiligen. Wir machen ein Fun-Format bei dem alle teilnehmen können. Und bei dem jeder erstmal gleiche Chancen hat.

Da wir nicht alles von diesen Sachen aus unseren Sponsorings bekommen möchte ich erwähnen, dass wir diese Lan-Party damit als Non-Profit einschätzen können. Wir bereichern uns also nicht an den Einnahmen und holen alles heraus um euch das Best-Mögliche anbieten zu können.

Wir freuen uns Trotzdem wieder auf unsere Lan-Party,

Nur durch euch ist dieses Event das, was es ist!

Carpe Noctem!

Euer Sund-Xplosion Team!
Tobias, Paul, Clemens, Ole, Lisa, Leon, Felix, Willi, Tobias, Markus

letzte Änderung: 10. Nov 2018 10:37 Uhr von Mawiguk0

Mawiguk0
Rang:
Konsolenspieler
Kein Avatar

Postings: 68
gepostet: 10. Nov 2018 13:13 Uhr
Ich stehe heut Abend zu Fragen im Discord/ Teamspeak zur Verfügung.
https://discord.gg/ePFhRWs
TS:
ts3.ultimategamers.de:10071

letzte Änderung: 10. Nov 2018 13:15 Uhr von Mawiguk0

Excel
Rang:
Anfänger
Kein Avatar

Postings: 11
gepostet: 10. Nov 2018 15:15 Uhr
Mein Statement habe ich ja bereits dir in einem persönlichen Gespräch gesagt.

Generelle Empfehlung sprecht dieses Thema vorzeitig mit den Spielern ab, da gibt es sicherlich einige Spieler die mitarbeiten würden, bzw. Ideen haben.

Ich könnte wetten, dass BW und ZN lokal einige Sachen erreichen könnten, wenn man es rechtzeitig anspricht.
Evtl ja auch ein paar andere.

Viele kommen auch nicht mehr zur SX um Profit zu machen, sondern weil es einfach eine traditionsveranstalting geworden ist.

Ich für meine Verhältnisse müsste nix haben (keine Preise), Hauptsache man hat ein lustiges Wochenende..

gro3g
Rang:
Linuxinstallierer
Kein Avatar

Postings: 373
gepostet: 11. Nov 2018 07:56 Uhr
Ich stimme Excel da zu.
Für mich ist die Lösung in Ordnung, mir gehts um ein Wochenende mit Freunden und vielen LAN Bekannten. Hilfeangebote wurden in den letzten Jahren etliche gemacht, nehmt sie zukünftig wahr.
Es wäre wirklich schade, wenn die SX Lan ausstirbt.

Drake
Rang:
Anfänger
Kein Avatar

Postings: 2
gepostet: 11. Nov 2018 18:00 Uhr
Ich kann mich Excel und gro3g nur anschließen. Ich denke für die meisten geht es weniger um Preise als eher um gemütliches Zocken unter Freunden und Bekannten. Daher hier ein großes Dankeschön an das SX-Team, dass Ihr Jahr für Jahr so eine tolle Veranstaltung auf die Beine stellt!

Baron von Kack
Rang:
WindowsXP-Nutzer
Kein Avatar

Postings: 26
gepostet: 12. Nov 2018 09:34 Uhr
Auch von mir: Unserer Gang geht es auch nicht um Preise, sondern um Spaß. Vielleicht auch weil wir zu schlecht sind um irgendwas zu reißen :-)

Ich denke wir alle können uns in etwa vorstellen, welche Leistung hinter einer solchen LAN-Party steckt. Bei dem, was wir alle für lächerliche 20€ bei euch geboten bekommen (schon allein der Kaffee,Frühstück wäre das wert) ist jede "Entschuldigung" von euch fehl am Platz.

Also vielen Dank, freue mich schon riesig!

Zacke
Rang:
Shellhacker
Kein Avatar

Postings: 254
gepostet: 12. Nov 2018 18:49 Uhr
auch ich muss mich absolut den vorrednern anschließen.

da geht es nicht nur mir so sondern auch unserer gesamten truppe, der infaterie, sowie auch allen anderen sx fans die ich kenne.

tolle preise sind uns überhaupt nicht so wichtig. es ist zwar eine schöne sache und es ist krass, was ihr bei den letzten SX (wo wir zugegen waren) an preisen aufgefahren habt. respekt dafür!!! aber wie ihr schon beschrieben habt, dies ist mit einem riesen aufwand verbunden und kostet sehr viel zeit und mühe.
viel mehr geht es uns um ein entspanntes zockerwochenende unter kumpels und bekannten SX-lan gesichern, mit lecker bierchen, schönen turnierspielen und alles weitere, was die SX lan ausmacht und was wir seit jahren an ihr so schätzen! und ob es für die turniere dann super preise gibt oder nicht, ist dabei nicht entscheident.
eine offizielle siegerehrung mit urkunden und pokalen ist dabei viel wichtiger und auch vollkommen ausreichend, wie ich finde. deshalb solltet ihr vielleicht mal beraten, ob man den bereich sponsor-akquise für turnierpreise nicht komplett einstampfen könnte. sponsoring zur unterstützung der allgemeinen organisation ist schon hilfreich. aber für turnierpreise lohnt sich der aufwand nicht finde ich.

ich denke viel mehr sollte man die zeit und mühe für andere dinge nutzen, wie zB das ausbauen der teilnehmerzahl. denn was viel mehr bauchschmerzen bereitet, sind die wenigen bestätigten anmeldungen der letzten jahre, ausgegangen von der möglichen teilnehmerzahl 240.
und auch dieses mal ist die 200 teilnehmer marke weit entfernt und das ist sehr schade.
denn eine volle LAN ist eine geile lan und nichts drückt die stimmung auf mehr, als das man so viele freie plätze sieht und die turniere nicht voll werden. müsste man mal beraten und überlegen, wie man dieses problem wieder in den griff bekommt. weil wir wollen doch alle nicht, dass ihr irgendwann sagen müsst "bei so wenig teilnehmern lohnt sich der aufwand nicht mehr". das wäre sehr sehr schade!

aber wie gesagt, der punkt mit den preisen ist überhaupt nicht schlimm. ihr macht das ganz toll und wir freuen uns weiterhin auf eine klasse sx-lan (die bonuspunkte mit der sx tasse, frühstück usw sind übrigens sehr nice!)

bis denndann!

ManeaterMV
Rang:
Kernel-Hacker
Kein Avatar

Postings: 1712
gepostet: 12. Nov 2018 19:25 Uhr
FroFo/MV hat schon mehrfach fett abgeräumt bei der SX, vom guten alten Telefonhörer fürs Smartphone bis hin zum kompletten Wasserkühlungsset! Wir sind satt, inzwischen auch eh zu alt, um irgendwo noch etwas zu gewinnen und kommen schon lange nicht mehr wegen den Preisen. Wenn ich es mir recht überlege, ist überhaupt mal irgendwer allein wegen der Turnierpreise zur SX gefahren?? Ich kenne da niemanden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Preise sind nice, aber kein must have!

Weitermachen!

 1


user
Login:
Password
PW vergessen? unverschlüsselt

Twitter Facebook RSS
Steam Xfire

poll
Um hier abzustimmen, musst du dich einloggen
»Alte Polls

termine


sponsoren
»Boreus
»IT-Lagune
»Sound Projekt
»Sund-Xplosion

»Sponsoren

infos
»Kontakt
»Impressum
»Disclaimer

load: 0,568 s sqlzeit 0,0078418254852295 (22 Querys)s
querys_bevor_center 12 querys_after_center 22 Speicher MB
IP: 54.163.42.154